Bannerbild | zur StartseiteFlieder © pixabay.com | zur StartseiteBahnhof Rangsdorf | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Pressemitteilung des Landkreises Teltow-Fläming - Grippeimpfung

Mit dem Herbstbeginn steigt in Deutschland wieder das Risiko, an der saisonalen Virusgrippe (Influenza) zu erkranken. Aus diesem Grund macht das Gesundheitsamt Teltow-Fläming darauf aufmerksam, wie wichtig ein Schutz vor der Erkrankung ist. Da die meisten Erkrankungen in den Monaten Dezember bis März auftreten, ist es ratsam, sich jetzt gegen Grippe impfen zu lassen.

 

Vor allem Menschen über 60 Jahre, Schwangeren oder Personen mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung infolge einer chronischen Erkrankung (z. B. chronische Herzerkrankung, Zuckerkrankheit) wird eine Impfung empfohlen. Auch Personen, die viel Kontakt zu Menschen haben, sollten sich impfen lassen.

Gegen die Grippe kann man sich beim Hausarzt impfen lassen. Die Kosten der Grippe-Schutzimpfung trägt die gesetzliche Krankenkasse. Bei Fragen zum Impfschutz steht das Gesundheitsamt Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371 608-3814 zur Verfügung.

 

Text:

Heike Lehmann

Landkreis Teltow-Fläming

Kreisverwaltung / Büro der Landrätin

Öffentlichkeitsarbeit

Am Nuthefließ 2

14943 Luckenwalde

Tel:   03371 608-1023

Fax:  03371 608-9400