Auslegung des Integrierten Gemeindeentwicklungskonzepts
Dem Integrierten Gemeindeentwicklungskonzept ging ein langer Prozess voraus, an dem sich viele Rangsdorfer*innen beteiligt haben. Nach Umfragen, Zukunftskonferenzen, Workshops und Mittwochsgesprächen am Rangsdorfer See gibt es nun eine abschließende Beteiligungsmöglichkeit.
Auf Basis der Diskussionen und geäußerten Wünsche wurde der Entwurf für das Gemeindeentwicklungskonzept erstellt. Um dieses mit konkreten Maßnahmen zu ergänzen, wurden veraltete Konzeptionen überarbeitet und andere neu erarbeitet. Das Konzept selbst umfasst die langfristige Entwicklung der Gemeinde. In den Anlagen werden die konkreten Ziele für die nächsten ca. fünf Jahre dargestellt.
Nun findet die Beteiligung der Öffentlichkeit statt, um der Gemeindevertretung das Gesamtkonzept inklusive der Anlagen zur Beschlussfassung im Juli 2024 vorlegen zu können. Dazu werden das Entwicklungskonzept und die Anlagen vom 16.04.2024 bis 14.06.2024 im Internet (https://www.rangsdorf.de/seite/96472) veröffentlicht und im Tourismusbüro im Rangsdorfer Rathaus ausgelegt.
Alle Rangsdorfer*innen sind dazu eingeladen, bis zum Ende der Auslegungsfrist dazu Stellung zu nehmen - per E-Mail an , schriftlich oder zur Niederschrift bei der Gemeinde Rangsdorf.
gez. Rocher
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Spatenstich für neues Wohngebiet BUC-36
Mo, 09. September 2024
Rangsdorfer Kinder- und Jugendparlament wählt Vorsitzende
Mo, 09. September 2024