Flieder © pixabay.com | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBahnhof Rangsdorf | zur Startseite
 

Fotoausstellung im Rathaus eröffnet

Zum Frühjahrsempfang am 12. April eröffnete Bürgermeister Klaus Rocher die neue Ausstellung im Rangsdorfer Rathaus. Diese präsentiert Tiere und Pflanzen in ihren Lebensräumen im Wechsel der Jahreszeiten. Unter dem Motto „Flora und Fauna – Natur im Blick!“ wurden zuvor mehr als 270 Fotos von fast 60 Teilnehmenden dafür eingereicht. Die 50 beliebtesten Bilder wählten fast 500 Rangsdorfer*innen online aus.

 

Ein Eichhörnchen und ein Hase waren die Stars der Abstimmung. Eine Schwanenfamilie hat es gleich mehrfach in die Top 50 geschafft. Aber auch Fotos von Landschaften und Detailaufnahmen von Pflanzen laden nun für ein Jahr dazu ein, die Artenvielfalt in Rangsdorf aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 15. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen