Bannerbild | zur StartseiteFlieder © pixabay.com | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBahnhof Rangsdorf | zur Startseite
 

Fotowettbewerb mit Fardella-Motiven

Am 10.11.2023 fand nicht nur der italienische Abend „Basilikata“ im Rangsdorfer Rathaus statt, sondern auch die Abschlussveranstaltung eines Projekts der Jugendarbeit. Nachdem im August 12 Jugendliche in die Rangsdorfer Partnergemeinde Fardella im Süden Italiens gereist waren, nahmen einige von ihnen anschließend an einem Fotowettbewerb teil.

 

Ausgerichtet hatte den Wettbewerb der neu gegründete Verein „Freunde der Städtepartnerschaften Rangsdorfs e. V.“ Ausgelobt wurden Preisgelder in Höhe von insgesamt 175 Euro. Vier Fotos, die während der Jugendfahrt aufgenommen wurden, gewannen in unterschiedlichen Kategorien.

 

Lara, Pia und Jia Le freuten sich über die Gewinne, die ihnen von Angelika Kampe überreicht wurden. Diese engagiert sich seit vielen Jahren für die Städtepartnerschaften und ist als Vorsitzende in dem Verein ebenfalls aktiv. 

 

Zur Abschlussfeier kamen die Jugendlichen und ihre Begleiter*innen noch einmal zusammen und erinnerten sich mit einer Diashow gemeinsam an die Eindrücke ihrer Reise. Wertvolle Anregungen für die nächste Fahrt wurden ebenfalls ausgetauscht.

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen