Bahnhof Rangsdorf | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKlein Kienitz © Gemeinde Rangsdorf - AL22 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlumenwiese © pixabay.com | zur Startseite
 

Das Wochenende in Rangsdorf

Der RSG 53 e. V. (Rangsdorfer Segelgemeinschaft) ist 70 Jahre alt geworden und hat dies gebührend gefeiert. Zusätzlich fand bei den Segler*innen der diesjährige Bürgermeisterpokal statt, bei dem 14 Boote um den Sieg kämpften. Bei strahlendem Sonnenschein konnten es sich die Gäste gut gehen lassen und die Segelboote auf dem Wasser bewundern. Das Wetter war so schön, dass der Wind für geplante Wettfahrten fehlte, es konnten nur 2 stattfinden.

 

Ebenso die Besucher*innen der Gartenbahn in der Rheingoldallee konnten staunen – sie allerdings über die tollen Modellzüge und Miniaturbauten. Bis auf den Bürgersteig vor dem Grundstück zog sich die Ausstellung. Dort konnten sich die Bewohner*innen auf alten Eisenbahnsitzen aus Holz ausruhen. Möglicherweise war das das letzte Eisenbahnfest. Ein Teil des genutzten Grundstücks, der gepachtete Teil, soll verkauft werden. Somit fehlte dann die nötige Fläche für die ausgestellte Eisenbahn. Die Gemeinde versucht mit der Familie Arndt eine gemeinsame Lösung zu finden, um die Gartenbahn weiter fahren zu lassen.

 

Das Ordnungsamt zog für das vergangene Wochenende eine positive Bilanz. Schönes Wetter, Jugendweihen und Veranstaltungen waren der Grund, weshalb der Außendienst auch noch zu späteren Abendstunden Kontrollen vornahm. Es gab erfreulicherweise keine Vorkommnisse.

 

 

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Rangsdorf
Di, 06. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen