BannerbildBannerbildBannerbild
 

Dringende Bitte an Eltern von Kita-Kindern

Die hochansteckende Omikron-Variante führt auch in der Gemeinde Rangsdorf zu einem Anstieg der Corona-Fallzahlen. Aufgrund der damit verbundenen Personalausfälle in Rangsdorfer Kitas bitte ich die Eltern von Kita-Kindern um Unterstützung: Wenn die Möglichkeit besteht, sollten Eltern ihre Kinder bitte zu Hause betreuen, um die angespannte Personalsituation zu entlasten.

 

Schon seit Dezember fällt verstärkt Personal aus. Da bisher nicht alle Beschäftigten gleichzeitig krankheitsbedingt ausgefallen sind, konnte bisher der regelmäßige Betrieb weitgehend ohne Einschränkungen aufrechterhalten werden. Nun wird dies aber nur noch mit Ihrer Mithilfe als Eltern möglich sein. Da damit zu rechnen ist, dass die meisten derzeit krankheitsbedingt ausgefallenen Beschäftigten in ein oder zwei Wochen wieder arbeiten kommen werden, sollte sich die Situation nach den Februarferien wieder entspannen.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 17. Januar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen