Flieder © pixabay.com | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBahnhof Rangsdorf | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Sportunterricht der Oberschule in Groß Machnow

Die Kapazitäten für den Schulsport sind in den Rangsdorfer Sporthallen weiterhin knapp, insbesondere in der Erwin-Benke-Sporthalle. Aus diesem Grund werden mit Beginn des neuen Schuljahres zwei Oberschulklassen zum Sportunterricht nach Groß Machnow fahren.

 

Freitags von 12:15 bis 15:30 Uhr können die Klassen parallel die kleine Sporthalle an der Dorfstraße 9 und für das Geräteturnen den Sportraum im Gebäudekomplex an der Dorfstraße 11 nutzen.

 

Damit wird allerdings die Nutzung der Halle durch die Hortkinder und ggf. durch Vereine eingeschränkt. Abhilfe wird erst der Neubau einer Sporthalle an der Oberschule schaffen. Deren Bau soll möglichst im nächsten Frühjahr beginnen. Der Bauantrag dafür wurde bereits am Jahresanfang eingereicht.

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 21. Juni 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen