Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFlieder © pixabay.com | zur StartseiteBahnhof Rangsdorf | zur Startseite
 

Durchlass am Schustergraben fertiggestellt

Der Durchlass am Schustergraben in Groß Machnow wurde fertiggestellt und konnte gestern mängelfrei von der beauftragten Baufirma übergeben werden.

 

Bereits 2018 musste die ursprüngliche marode  Brücke nach einer Prüfung abgerissen werden. Die Planungen für den Neubau waren aufwendig und langwierig, weil der Schustergraben wichtige Bedeutungen für die Entwässerung und den Naturschutz hat.

 

Im März waren drei Rohre aus Stahlbeton verlegt worden. Anschließend wurde ein Geländer angebracht und ein Weg für Fußgänger und Radfahrer gebaut. Im Böschungsbereich wurde zudem Rasen angesät und eine Laterne wird noch errichtet.

 

Derzeit laufen bereits die Planungen für eine weitere Brücke über den Schustergraben an der B96 für einen neuen Fuß- und Radweg.

 

gez.

Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 16. April 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen