Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Konstituierende Sitzung des Kinder- und Jugendbeirates (Jugendparlament)

21.11.2019

Zur konstituierenden Sitzung trafen sich am 19. November 2019 die Mitglieder des ersten Rangsdorfer Kinder- und Jugendbeirates.

Als Vorsitzende des Gremiums wurde Pauline Olsson gewählt, die von Simon Krüßmann und Clemens Gerloff vertreten wird. Nach dem Beschluss der Geschäftsordnung wurde der Termin für die nächste Sitzung festgelegt. Diese wird am Donnerstag, dem 28. November 2019 um 16:30 Uhr im Sitzungsraum des Rathauses stattfinden und hauptsächlich den Gemeindehaushalt behandeln.

Zum Abschluss der ersten Sitzung des neuen Jugendparlaments zogen Pauline Olsson und Clemens Gerloff ein Fazit, das zugleich als Basis der künftigen Arbeit dienen soll: Der Kinder- und Jugendbeirat vertrete im Allgemeinen nicht die Wünsche und Meinungen einzelner Personen, vielmehr sei er die Stimme einer Gruppe von rund 1.300 Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde Rangsdorf.

 

 

gez.

Rocher

 

 

Foto: © Janine Richter