Ortseingang Klein Kienitz | zur Startseite650 Jahre RangsdorfFlieder © pixabay.com | zur StartseiteBahnhof Rangsdorf | zur Startseite
 

Gisela Hesse geehrt

Am 24. Mai hat Schirmherr Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke gemeinsam mit Sozialministerin Britta Müller vor rund 400 Gästen in Neuenhagen (Märkisch-Oderland) die diesjährige Brandenburgische Seniorenwoche eröffnet. Bei der Auftaktveranstaltung überreichten Woidke und Müller an elf Personen und eine Seniorengruppe die „Ehrenurkunde des Seniorenrates des Landes Brandenburg e.V.“. 

 

Unter anderem wurde Gisela Hesse aus Rangsdorf die Ehrung als „Verdiente Seniorin des Landes Brandenburg“ zuteil. Sie hat sich mit viel Herz und großem Engagement für Menschen eingesetzt – ob als Gemeindeschwester, Pflegedienstleiterin oder engagierte Sozialarbeiterin. Mit unermüdlicher Kraft unterstützt sie Menschen in schwierigen Situationen und setzt sich für deren Lebensqualität ein. Selbst im Ruhestand berät sie Betroffene und bringt sich aktiv an vielen Stellen in die Gemeinschaft ein.

 

Mit der Urkunde wird traditionell das ehrenamtliche Engagement von Seniorinnen und Senioren gewürdigt – stellvertretend für viele andere im Land. Im Rahmen der Seniorenwoche wird landesweit das Engagement älterer Menschen in Brandenburg gewürdigt und zugleich auf ihre Bedürfnisse aufmerksam gemacht. 

 

Wir gratulieren Gisela Hesse für die verdiente Auszeichnung herzlich und danken ihr für das jahrzehntelange Engagement in der Gemeinde Rangsdorf.

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 03. Juni 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen