Teltow-Fläming-Preis 2025 verliehen
Unter dem Motto „Teltow-Fläming – ein Landkreis für kluge Köpfe und mutige Ideen“ fand am 16. Mai 2025 der Jahresempfang des Landkreises statt. Einmal mehr war die traditionelle Veranstaltung Anlass dafür, besonders engagierte Menschen mit dem Teltow-Fläming-Preis zu ehren. Mit ihm werden Persönlichkeiten gewürdigt, die sich in besonderer Weise um den Landkreis Teltow-Fläming verdient gemacht haben. Anlass der Ehrung können beispielsweise soziales, kulturelles und sportliches Engagement, ehrenamtliche Arbeit in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens oder der Einsatz gegen jegliche Form von Gewalt und für ein friedliches Miteinander aller Bevölkerungsgruppen sein.
Passend zum Motto des Abends wurde der Teltow-Fläming-Preis 2025 an Menschen vergeben, die durch ihre Initiative und Tatkraft einen positiven und nachhaltigen Beitrag für die Zukunft der Region leisten.
Zudem erfolgte die Ehrung verdienter ehrenamtlich tätiger Personen. Aus der Gemeinde Rangsdorf wurde Hans-Jürgen Beyrow ausgezeichnet. Er kann auf viele kleine und große Erfolge in seiner 18-jährigen Amtszeit als Ortsvorsteher von Klein Kienitz zurückblicken. Der Sportplatz, der sich zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt hat, verfügt auch dank ihm über einen Wasser- und Stromanschluss. Der Neubau des Friedhofswegs war ihm eine Herzensangelegenheit. Er hielt beharrlich an dem Vorhaben fest und überzeugte davon die Gemeindevertretung. Auch für die Jüngsten in Klein Kienitz hat er sich engagiert eingesetzt, so dass im Mai 2023 der neue Spielplatz am Dorfanger eingeweiht werden konnte.
Wir danken Hans-Jürgen Beyrow für sein Engagement.
gez. Rocher
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen

Gisela Hesse geehrt
Di, 03. Juni 2025

10 Jahre Verein Grenzenlos
Mo, 02. Juni 2025