Flieder © pixabay.com | zur StartseiteBahnhof Rangsdorf | zur Startseite650 Jahre Rangsdorf
 

Karneval in Rangsdorf

Am 1. und 2. März lud der GCR e.V. zum Karneval ins Seehotel Berlin-Rangsdorf ein. Im bunt geschmückten Festsaal feierten rund 300 Närrinnen und Narren ausgelassen am Samstagabend. Ein tolles Programm mit Gesang, Büttenreden und Tanz begeisterte das Publikum.

 

Bürgermeister Klaus Rocher stieg – ganz traditionell – auch selbst in die Bütt, um humorvoll das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Die „echte Qual“ der Seniorenbeiratswahl sprach er dabei genauso an, wie die knappen Kassen der Gemeinde: „Sperre muss jetzt sein, wir sparen ein paar Millionen ein!“ Natürlich gab es ebenso Bütten-Reime über Gelungenes, wie Kulturbeirat, neue Oberschule, Jubiläumsjahr und Wochenmarkt. 

 

Viele weitere Höhepunkte folgten, für die die Beteiligten vor und hinter der Bühne monatelange Vorbereitungszeit und viel Herzblut einbrachten. Die kleine und große Garde, das Männerinnen-Ballett, die Tanzmariechen und diverse Gesangseinlagen begeisterten das Publikum, das es mit Beifall und der tollen Stimmung dankte.

 

Am Sonntag hatten viele verkleidete Zauberer und Prinzessinnen, Monster und Piraten reichlich Spaß bei den beiden Veranstaltungen zum Kinderkarneval, der vom GCR ebenfalls mit großem Einsatz organisiert wurde.

 

Am Fastnachtsdienstag übergab der GCR dann die Rathausschlüssel wieder an den Bürgermeister. Am Aschermittwoch wurde das närrische Treiben ganz offiziell beendet, doch die Rangsdorfer Karnevalfans können sich schon auf die nächste Session freuen.

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 06. März 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen