Schlittschuhe © pixabay.com | zur StartseiteRangsdorfer Dorfanger - Gemeinde Rangsdorf - AL22 | zur StartseiteWinterimpression - pixabay.com | zur StartseiteBahnhof Rangsdorf | zur Startseite650 Jahre RangsdorfGroß Machnow - Gemeinde Rangsdorf AL22 | zur Startseite
 

Buchpatenschaften für Rangsdorfer Lesesommer

Die Rangsdorfer Bibliothek sucht nach Buchpatinnen und -paten, um auch in den kommenden Sommerferien Kinder und Jugendliche im Rahmen des Brandenburger Lesesommers mit neuer Lektüre zu begeistern. Aufgrund der Rangsdorfer Haushaltssperre ist in diesem Jahr die Durchführung des Lesesommers in Gefahr.

 

Damit wieder rund 200 Mädchen und Jungen aktuelle Bücher lesen können, bitten die Mitarbeiterinnen der Bibliothek um Spenden. Eine Patenschaft kann direkt in der Bibliothek übernommen werden. Dort stehen Bücher zur Auswahl bereit. Es gibt aber auch online unter opac.winbiap.de/rangsdorf eine Liste, aus der Bücher ausgewählt werden können.

 

Die Auswahl kann persönlich, per E-Mail () oder telefonisch unter 033708 23661 mitgeteilt werden. Die Spenden für ein bestimmtes Buch oder auch für den Lesesommer allgemein kann in der Gemeindekasse entrichtet werden oder direkt auf das Spendenkonto überwiesen werden:

 

Gemeinde Rangsdorf

IBAN DE28 1605 0000 3637 0205 80

Verwendungszweck: Bibliothek Rangsdorf „Buchpatenschaft”

 

Als Dankeschön werden auf Wunsch die Namen der Spendenden als Sticker auf dem jeweiligen Buch platziert. Die Bibliothek bittet darum, keine eigenen Bücher als Spende abzugeben.

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 03. Februar 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen