Segelboote auf dem Rangsdorfer SeeBannerbildSchafe grasen auf der Wiese am FlugfeldDorfanger und Rangsdorfer KircheDas Foto zeigt den Bahnhofsvorplatz mit Fahrradparkplatz, blühenden Bäumen und einem Bus.Ortseingang Klein KienitzKlein Kienitz © Gemeinde Rangsdorf - AL22Bahnhof RangsdorfBlumenwiese © pixabay.comAusstellung im Rathaus © Gemeinde Rangsdorf - AL22
 

Weihnachtssingen in Klein Kienitz und Groß Machnow

Am 30. November trafen sich Einwohner*innen aus Klein Kienitz in und an der Kirche zum gemeinsamen Schmücken des Weihnachtsbaumes und zum gemeinsamen Singen in der Adventszeit. 

 

Festliche Stimmung herrschte am 7. Dezember im Gutspark von Groß Machnow. Gemeinsam mit dem Gemischten Chor Rangsdorf sangen Klein und Groß Weihnachtslieder mit dem Ortsbeirat. Auch die Kinder der Kita Knirpsenland überraschten mit einem unterhaltsamen Programm.

 

Die Fördervereine der Grundschule Groß Machnow und der Kita Knirpsenland versorgten die Anwesenden mit Punsch, Gegrilltem und leckeren Waffeln.

 

Nur durch dieses ehrenamtliche Engagement waren das Advents- und Weihnachtssingen ein so großer Erfolg. Allen Beteiligten danken wir herzlich dafür.

 

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. Dezember 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Grußwort zur Ausbildungsmesse 2026

Sicher rollen