Nächtliche Baumaßnahmen an der Bahn
Das Landesamt für Umwelt Brandenburg hat für einen Bahnabschnitt südlich des Rangsdorfer Bahnhofs in Höhe Pramsdorfer Weg/Reihersteg die Durchführung von nächtlichen Baumaßnahmen im Zeitraum vom 4. bis 5. September genehmigt. Von 23 bis 5 Uhr muss mit Lärm gerechnet werden. Die Arbeiten dienen vorrangig der Instandhaltung der Weichen, um einen sicheren und wirtschaftlichen Bahnbetrieb auch in Zukunft zu gewährleisten und um Geschwindigkeitsreduzierungen bzw. Streckensperrungen zu vermeiden.
Unmittelbar Betroffene sollen von der Deutschen Bahn über die geplanten Arbeiten zudem durch Handzettel im Briefkasten informiert werden.
Organisatorische Abläufe und der Arbeitsschutz erfordern es, dass die beantragten Bauarbeiten zur Nachtzeit durchgeführt werden.
gez. Rocher
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen

Bundesweiter Warntag am 10. September 2026
Mi, 02. September 2026

Sicher rollen
Mi, 02. September 2026








