Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Rangsdorfer Abend - Dr. Peter Kohnert als Gast

15.08.2019 um 20:00 Uhr

Dr. rer.pol. Peter Kohnert, Jahrgang 1952, beschäftigt sich mit Wirtschaftsvorhersagen und -entwicklung. Nach Eintritt ins Bundesministerium für Wirtschaft in Bonn wurde er als Berater zum Internationalen Währungsfond IWF entsandt, wo er 18 Jahre lang für die Haushalts-, Fiskal- und Förderpolitik zuständig war. Der IWF schickte ihn nach Afghanistan, Usbekistan, Armenien, Georgien, Litauen, Nepal, Südafrika und Guatemala, um die Haushaltspolitik dieser Länder auf die Förderrichtlinien des IWF hin zu überprüfen. Ab 1991 war er in der Brandenburgischen Landesregierung für die Aufbauhilfe Ost und für internationale Fragen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit China, Polen und Skandinavien zuständig. Seit 1991 wohnt er in Rangsdorf und hat viele Projekte hier und in Brandenburg gefördert. Eintritt: 5, - €,  Ende gegen 21.30 Uhr

 

Veranstaltungsort

Kulturscheune

Seebadallee 53
15834 Rangsdorf

 

Veranstalter

Kulturverein Rangsdorf e.V.

Telefon (033708) 70907
Telefon (033708) 929090

E-Mail E-Mail: