Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

DER DIENER ZWEIER HERREN Die Theatergruppe Buntspecht spielt eine Komödie von Carlo Goldoni

07.06.2019 um 20:00 Uhr

Goldoni hat ein Lustspiel nach dem Muster der Commedia dell’arte geschrieben, geht aber in der Entwicklung der typischen Figuren wie Harlekin und Colombine darüber hinaus. In einem venezianischen Gasthaus wohnen, getrennt und ohne voneinander zu wissen, Florindo und Beatrice, die Florindo liebt und ihm als Mann verkleidet nachgereist ist. Truffaldino, der schlecht bezahlte Diener von Beatrice, tritt auch in den Dienst von Florindo. Um nicht ertappt zu werden, muss er gerade das verhindern, was seine beiden Herren wünschen, nämlich dass sie sich finden. Als er beiden servieren muss, die in getrennten Zimmern gleichzeitig speisen, kann er sich nur mit akrobatischer Gewandtheit des Körpers und der Zunge und Improvisation retten. Auf dem Höhepunkt von Truffaldinos Lügengebäude erkennen sich die Liebenden. Susan Klaffer und Gregor Kleditsch inszenieren diesen köstlichen Spaß. 

Ende gegen 22 Uhr.

 

Veranstaltungsort

Kulturscheune

Seebadallee 53 

15834 Rangsdorf

 

Veranstalter

Kulturverein Rangsdorf e.V.

Telefon (033708) 70907
Telefon (033708) 929090

E-Mail E-Mail: