Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBahnhof Rangsdorf | zur StartseiteFlieder © pixabay.com | zur Startseite
 

DIE SCHREIBBLOCKADE – Szenische Lesung nach dem Theaterstück „1003“ von Fritz Hochwälder

24. 06. 2022 um Uhr

„Jeder erzählt eine Geschichte, die er für sein Leben hält.“ (Max Frisch) Was aber geschieht, wenn ein Schriftsteller versucht, ein Leben zu erzählen, das nicht seins ist und das deshalb zu einer Schreibblockade führt? Fehlt es ihm an Fantasie, ein fremdes Leben zu erzählen? Entfernt sich seine Romanfigur zu weit von seinen Vorstellungen, dass er deshalb nicht mehr weiterweiß? In seiner Verzweiflung tritt plötzlich seine Romanfigur persönlich auf und hilft ihm, „seine“ Geschichte weiter zu erzählen. Es beginnt ein amüsantes Verwirrspiel: Fantasie und Fiktion, Illusion und Wirklichkeit, Realität und Dichtung wechseln in rascher Folge bis zur Umkehrung. Am Ende weiß weder der Zuhörer noch der Schriftsteller, wessen Leben tatsächlich erzählt wird.

 

Es lesen und „spielen“ Burkhart Demberg und Eike Mewes.

 

Kartenreservierungen können Sie auf der Internetseite des Kulturvereins unter www.kulturverein-rangsdorf.de vornehmen. In Einzelfällen ist es auch telefonisch beim Tourismusbüro der Gemeinde Rangsdorf unter 033708 23668 möglich. Die Eintrittskarten sind für Sie bis 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung an der Abendkasse hinterlegt. Einlass ist ab 19:15 Uhr.

 

Veranstaltungsort

Gedok Brandenburg e.V. Seebadallee 45

 

Veranstalter

Kulturverein Rangsdorf e.V.

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]