Bannerbild | zur StartseiteBahnhof Rangsdorf | zur StartseiteFlieder © pixabay.com | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Bauarbeiten am Uhrenturm in Groß Machnow

Die Sanierung des Uhrenturms der Grundschule Groß Machnow hat begonnen. Fast zwei Jahre gab es provisorische Sicherheitsmaßnahmen gegen möglicherweise herunterfallende Dachsteine. Es war festgestellt worden, dass einige als historische Bausubstanz erhaltene Hölzer im Laufe der Jahre an funktional nutzbarer Substanz erheblich verloren hatten.

 

Nun ist die Abstimmung und Genehmigung mit der Unteren Denkmalschutzbehörde beendet und die dauerhafte Lösung – unter anderem der Austausch von Hölzern - kann umgesetzt werden.

 

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Rangsdorf
Di, 06. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen