150 Jahre Fiege

Die Unternehmerfamilie Fiege hat am 9. Mai in Rangsdorf gemeinsam mit ihren Beschäftigten das 150. Firmenjubiläum im Rahmen einer Roadshow gefeiert. Was 1873 mit einem Pferd und einem Wagen begann, hat sich mittlerweile zu einem internationalen Logistikunternehmen entwickelt, das in fünfter Generation geleitet wird. Mit 23.000 Mitarbeitenden an 133 Standorten in 16 Ländern ist Fiege erfolgreich.

 

Am Theresenhof  hatte die Firma TTS 1991 den Grundstein für den Rangsdorfer Standort gelegt. Wo vorher Hühnerställe waren, entstand ein modernes Distributionszentrum. 1994 wurde ein Hochregallager in Betrieb genommen. 2005 folgten weitere Investitionen.

 

2007 übernahm das Familienunternehmen Fiege den Standort. 675 Beschäftigte gibt es aktuell im Landkreis Teltow-Fläming. „Rangsdorf, Großbeeren, Ludwigsfelde sind Urgesteine in der Fiege-Welt“, betonte Felix Fiege, Vorstandsvorsitzender der Fiege Logistik Stiftung & Co. KG. In Anwesenheit des Rangsdorfer Bürgermeisters Klaus Rocher kündigte er an, dass die Zukunft des Unternehmens klimaneutral sein soll.

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 11. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen