Kiessee © Gemeinde Rangsdorf - AL22Bahnhofsumfeld @ Gemeinde Rangsdorf - AL22Bannerbild
 

Stimmungsvoller Laternenumzug durch Groß Machnow

Mehrere Hundert Menschen spazierten am 11. November durch Groß Machnow. Vor dem stimmungsvollen Laternenumzug hatten die Kinder aus dem Hort Lummerland in der Salve ein feierliches Martinsspiel gestaltet.

 

Im Anschluss zogen Groß und Klein mit Laternen und begleitet von der Freiwilligen Feuerwehr durch das Dorf von der Kita in der Gartenstraße über die Kirchstraße zum Gutspark. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr führte den Zug an, ein Feuerwehrfahrzeug beendete diesen. Im Gutspark versammelte sich dann ein Lichtermeer, das musikalisch vom Posaunenchor aus Sperenberg unterhalten wurde. Die Teilnehmenden stärkten sich mit Würstchen, Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch.

 

Damit der Umzug zum Gedenken an St. Martin ein so großer Erfolg werden konnte, waren viele helfende Hände nötig. Ein besonders großer Dank geht an die Mitglieder der Fördervereine der Kita Knirpsenland, der Grundschule Groß Machnow und der Freiwilligen Feuerwehr sowie an die Jugendfeuerwehr.

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 15. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen