Schlittschuhe © pixabay.comGroß Machnow - Gemeinde Rangsdorf AL22Winterimpression - pixabay.comRangsdorfer Dorfanger - Gemeinde Rangsdorf - AL22
 

Treffen von Senioren, Jugendlichen und Gemeindevertretung

Zu einer gemeinsamen Begehung trafen sich am 4. Mai Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments, des Seniorenbeirats und der Gemeindevertretung auf der Westseite des Rangsdorfer Bahnhofs.

 

Zunächst wurde vor Ort diskutiert, wo der passende Standort für einen geplanten Pavillon sein könnte, der insbesondere Jugendlichen als Treffpunkt dienen soll. Eine eindeutige Mehrheit ließ sich dabei trotz eifriger Diskussion der Teilnehmenden nicht finden. Letztlich wird nun  der Hauptausschuss der Gemeindevertretung darüber entscheiden müssen, welche der drei Varianten es werden soll.

 

Am Fontaneplatz bestand hingegen Einigkeit darin, dass die Situation für Radfahrende und Fußgänger*innen dort dringend verbessert werden muss. Neben der Pflasterstraße führt ein Sandweg vom Bahnhof zu Grundschule und Gymnasium. Eine Testfahrt mit Rollator und Rollstuhl zeigte deutlich, dass dringender Handlungsbedarf besteht. In der Gemeinde wird dafür nun ein Lösungsvorschlag erarbeitet.

 

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 05. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen