Erfolgreiche Rangsdorfer Handballwoche
Der traditionsreiche Rangsdorfer Handball stand an den letzten beiden August-Wochenenden im sportlichen Fokus der Gemeinde. Zur 27. Rangsdorfer Handballwoche verfolgten insgesamt rund 600 Sportinteressierte die Spiele. 638 Spieler*innen von 9 - 16 Jahren begeisterten das Publikum mit ihrem sportlichen Wettstreit. 2100 Mal landete der Handball im Tor. 13 Schiedsrichter*innen und 24 Kampfrichter*innen begleiteten die Spiele in der Erwin-Benke-Halle und in der Sporthalle des Fontane-Gymnasiums.
Bürgermeister Klaus Rocher eröffnete gemeinsam mit Beate Maas, Abteilungsleiterin der Abteilung Handball des SV Lok Rangsdorf e.V., alle Turniertage.
Wie auch in den vergangenen beiden Jahren übernahm das Seehotel Berlin Brandenburg als Partner der Veranstaltung die Zubereitung von Nudeln mit Bolognese-Soße für alle teilnehmenden Teams. Das Van der Valk Hotel Berlin Brandenburg versorgte alle Teams mit Obstsalat. Im Namen der Abteilung Handball des SV Lok Rangsdorf e.V. danken wir für die Verpflegung.
Abteilungsleiterin Beate Maas dankt zudem allen Sponsoren, wie der Mittelbrandenburgischen Sparkasse Potsdam, der AUDI Berlin GmbH, der Bau Weschpfennig GmBH, EPCOM SOLAR, Junge Color Design, Simply Safe, dem PIEREG Druckcenter Berlin, der P&G San GmbH und der Gemeinde Rangsdorf.
Ein großes Dankeschön gilt zudem allen Trainer*innen, den Schiedsrichter*innen, dem Kampfgericht, allen fleißigen Helfenden im Hintergrund und ganz besonders den Eltern der Spieler*innen, die sich an allen Wochenenden mit großem Engagement um die Versorgung der Teams gekümmert haben.
Es kostet viel Zeit, ein solches Turnier ehrenamtlich zu organisieren, auch viele Wochen vor der eigentlichen Veranstaltung. Dafür gilt dem Team bei Lok Rangsdorf um Beate Maas ein besonderer Dank.
Die ersten Bewerbungen zur Teilnahme an der nächsten Handballwoche seien schon eingegangen, so Beate Maas. Wer sich als Trainer*in engagieren möchte, sei beim Verein herzlich willkommen.
gez. Rocher
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen

Neuer Sportplatz mit Funktionsgebäude
Mo, 31. August 2026

Neue Sporthalle mit Schulspeisung
Mo, 31. August 2026