Flieder © pixabay.com | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBahnhof Rangsdorf | zur Startseite
 

Jugendliche gestalten Sitzgruppe für Dorfanger

Seit dem vergangenen Freitag gibt es auf dem Rangsdorfer Dorfanger eine neue Holzsitzgruppe. Die beiden blauen Holzbänke wurden von Kindern und Jugendlichen unter Anleitung von Holzbildhauer Christoph Gramberg entworfen und gestaltet.

 

Fünf Kinder und Jugendliche hatten am 15. November zwei Modelle für das Projekt des Kinder- und Jugendparlaments erstellt. Vom 25. November an wurden die Bänke in Originalgröße angefertigt. Zunächst fanden die Schnitzarbeiten und die anschließende Bemalung auf dem Außengelände des Jugendclubs Joker statt, später direkt auf dem Dorfanger.

 

Stolz präsentierten die kreativen Schöpfer*innen ihr Werk, das mit vier Fischen an das Wappen unserer Gemeinde erinnert. In Anwesenheit von Mitgliedern des Kinder- und Jugendparlaments, von Bürgermeister Klaus Rocher und zwei Gemeindevertreterinnen wurde die zweiteilige Bank eingeweiht. Diese soll nun ein Treffpunkt für Kinder und Jugendliche in zentraler Lage werden.

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. Dezember 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen