Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vorlesetag in Groß Machnow

22.11.2021

Am vergangenen Freitag fand der Bundesweite Vorlesetag statt, so auch für die 6. Klassen der Grundschule Groß Machnow. Eduard Bunescu-Fay, der das Projekt BUC-36 für den Investor terraplan in Rangsdorf betreut, las den Kindern aus dem Jugendbuch „Rolltreppe abwärts“ von Hans-Georg Noack vor.

 

In dem Roman fühlt sich der 13-jährige Jochen unverstanden. Er sehnt sich nach Geborgenheit, Aufmerksamkeit und Liebe. Aus lauter Frustration beginnt er zu stehlen, gerät an den falschen Freund und immer mehr auf die schiefe Bahn.

 

Die Kinder waren nicht nur begeisterte Zuhörer, sondern stellten im Anschluss auch interessierte Fragen an Eduard Bunescu-Fay. Der Vorlesetag wurde damit zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.

 

gez. Rocher

 

Bild zur Meldung: © Marion Ehrlich