Bahnhof Rangsdorf | zur StartseiteFlieder © pixabay.com | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Warteliste für Wohnungsneubau am Jütenweg

Obwohl die zwei Mehrfamilienhäuser am Jütenweg noch gebaut werden, gibt es schon mehr als 60 Interessierte, die eine der 15 Wohneinheiten anmieten möchten. Die Gemeinde Rangsdorf errichtet auf dem Gelände der ehemaligen Gemeindeverwaltung die 3-geschossigen Gebäude, um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

 

Dass dieser dringend benötigt wird, zeigt der Ansturm. Die Mietverträge werden allerdings erst im Frühjahr abgeschlossen. Zuvor wird die Warteliste nach Dringlichkeit sortiert. Weder eine neue Bewerbung für eine der Wohnungen noch das Nachfragen im Eigenbetrieb „Wohnen“ sind deshalb jetzt sinnvoll.

 

Es entstehen 2-, 3- und 4-Raum-Wohnungen mit Größen von 50 bis 90 m² Wohnfläche, die zu einem Teil mit Wohnberechtigungsschein vermietet werden sollen. Der Bezug ist im nächsten Jahr geplant.

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 21. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen