Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jahresbericht 2020 und Ernennungen der Freiwilligen Feuerwehr Rangsdorf

Rangsdorf, den 20.08.2021

Zur Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehren Groß Machnow und Rangsdorf legte am 14.08.2021 der Gemeindewehrführer Silvio Ramlow eine beeindruckende Leistungsbilanz für das Jahr 2020 vor. So gab es in Rangsdorf 122 und in Groß Machnow 26 Einsätze von der Freiwilligen Feuerwehr zu bewältigen. Das Einsatzspektrum reichte vom Löschen von Brän-den, über Verkehrsunfälle, bis hin zum Beseitigen von Ölspuren und Sturmschäden.

Im vergangenen Jahr fuhren in der Ortsfeuerwehr Groß Machnow 25 aktive Kameradinnen und Kameraden zu den Einsätzen. In der Ortsfeuerwehr Rangsdorf waren es 45 aktive Frauen und Männer, die zu den Einsätzen unterwegs waren.

Der Gemeindewehrführer Silvio Ramlow und der Rangsdorfer Bürgermeister Klaus Rocher ernannten Dr. Christoph Stang zum stellvertretenden Ortswehrführer in Groß Machnow und Michael Grützmacher zum Gemeindejugendwart.

Allen Kameradinnen und Kameraden danke ich für ihr Engagement und den Mut, dass sie die Ortsfeuerwehren der Gemeinde Rangsdorf freiwillig unterstützen.

 

Bild zur Meldung: Jahresbericht 2020 und Ernennungen der Freiwilligen Feuerwehr Rangsdorf