Bahnhof Rangsdorf | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFlieder © pixabay.com | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Suche nach einem neuen Postshop-Standort

Wie die Gemeinde heute aus der Presse erfahren hat, schließt Ende Oktober der Rangsdorfer Postshop an der Seebadallee. Schon vor einigen Wochen hatte der Ladenbetreiber mitgeteilt, dass der Gebäudeeigentümer kündigen will. Daraufhin hat die Gemeinde versucht, geeignete Räume zu finden. Leider verfügt die Gemeinde Rangsdorf selbst nicht über geeignete Gewerberäume, die als Alternative dienen könnten. Leerstehende Räumlichkeiten in Privateigentum sind derzeit entweder finanziell für einen Postshop nicht tragfähig oder werden nicht vermietet.

 

Damit die Rangsdorfer*innen künftig nicht nach Zossen oder Blankenfelde-Mahlow fahren müssen, um die Dienstleistungen der Post und der Postbank zu nutzen, sucht die Gemeinde weiter mit nach einer Lösung. Gefragt ist hier aber auch die Deutsche Post, die den Postvertrieb für mehr als 10.000 Rangsdorfer*innen sichern sollte.

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 10. August 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen