Bahnhof Rangsdorf | zur StartseiteFlieder © pixabay.com | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kienitzer Straße ab Dienstagmittag offen

Die Arbeiten im Kreuzungsbereich Sachsenkorso / Kienitzer Straße für die Verlegung der neuen Trinkwasserleitungen sind abgeschlossen. Die Asphaltbefestigung der Kienitzer Straße sowie die Pflasterung des Einmündungsbereichs wurden wiederhergestellt. Heute erfolgte durch das Bauamt der Gemeinde Rangsdorf die notwendige Abnahme des Straßenraums.

 

Für Fußgänger*innen werden die Absperrungen nach erfolgter Reinigung umgehend beseitigt. Am Dienstag gegen Mittag wird der komplette Einmündungsbereich für den Verkehr wieder frei gegeben.

 

Die Arbeiten des KMS im Sachsenkorso und an der Kienitzer Straße selbst sind noch nicht vollständig abgeschlossen und werden in der nächsten Zeit fertig gestellt.

 

Parallel kann die Gemeinde die Erneuerung der Straßenbeleuchtung von der Kienitzer Straße in den Sachsenkorso fortsetzen.

 

Die nächste Straßenbaumaßnahme wird ab Oktober der Ausbau von Großmachnower Allee und Straße im Pflasterabschnitt sein. Durch den Ausbau wird sich, wie bereits berichtet, der Lärm für Anwohner*innen mit dem neuen Straßenbelag zukünftig deutlich reduzieren.

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 02. August 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen