Flieder © pixabay.com | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBahnhof Rangsdorf | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Straßenbeleuchtung: Verzögerungen bei Kabelerneuerung

Bereits im Frühjahr dieses Jahres musste die Straßenbeleuchtung im östlichen Bereich der Kienitzer Straße und im nördlichen Teil der Berliner Chaussee aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden.

 

In diesem Bereich befinden sich noch alte Kabel unter der Straße, die keine konkreten Lampenzuführungen aufweisen. Das bedeutet, dass die Kabel über Abzweigmuffen an unbekannten Stellen unter der Erdoberfläche die einzelnen Lampen mit Elektrizität versorgen.

 

Die Fehlersuche gestaltete sich schwierig, weil eine Vollsperrung der Kienitzer Straße vermieden werden sollte. Aus diesem Grund wurde eine Elektrofirma beauftragt, die im Mai dank spezieller Technik den Fehlerbereich eingrenzen konnte. Mindestens zwei fehlerhafte Leitungen müssen nun in der nördlichen Einmündung der Berliner Chaussee ausgetauscht werden. Eine Schadstelle ist unter der befestigten Zufahrt zum dort ansässigen Gewerbe (Triumph Zaunsysteme).

 

Der Auftrag dazu wird noch im Juni erteilt, allerdings ist aufgrund der derzeitigen Materialengpässe schon jetzt absehbar, dass die Instandsetzung frühestens im September dieses Jahres erfolgen kann. Die Straßenbeleuchtung soll jedoch spätestens dann wieder funktionieren, wenn die Tage kürzer werden. Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis für diese Situation und bemühen uns um eine schnellstmögliche Problemlösung.

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 21. Juni 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen