Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Frohe Weihnacht für unsere Senioren

04.01.2021

Gänsebraten und Plätzchenduft gehören zu Weihnachten wie Lichterglanz und Familienbesuche. Leider war es vielen Menschen aufgrund der Corona bedingten Kontaktbeschränkungen in diesem Jahr nicht möglich, gemeinsam mit ihren Familien das Weihnachtsfest zu feiern. Sie waren allein und isoliert zu Hause. Dank der großzügigen Spende der terraplan GmbH konnten wir am 24.12.2020 Seniorinnen und Senioren zu Hause und Bewohner*innen der Wohnstätte HAUS LICHT-BLICK mit einem Weihnachtsessen überraschen. Sie freuten sich über Gänsebrust, Wildgulasch und Hirschbraten, zubereitet in der Küche des Restaurants Corallo. Rangsdorfer Gewerbetreibende, die von der Idee terraplans gehört hatten, schlossen sich der Aktion spontan an.  Frau Sina Eichhorst von der Blumerei in der Seebadallee und die Inhaberin des griechischen Restaurants Knossos, Frau Valentina Xhindi, ergänzten das Weihnachtsessen um einen Nachtisch und einen Blumengruß. Einige Kinder aus unseren Kitas hatten noch Plätzchen gebacken und Bilder gemalt, die wir ebenfalls verteilen durften. Das Liefern am Heiligabend hat große Freude gemacht, denn die Menschen waren dankbar und glücklich darüber, dass wir sie nicht vergessen hatten. Herr und Frau Franeck vom Edeka an der Goethestraße hatten sich überlegt, den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der ASB Seniorenresidenz Danke zu sagen, die während der Coronapandemie mit großem Engagement und viel Fingerspitzengefühl Hilfebedürftige pflegen, betreuen und begleiten. Jede(r) erhielt eine Flasche Sekt und Schokolade.

 

Vielen Dank an die terraplan GmbH, die Blumerei Eichhorst, Knossos und Edeka Franeck!

 

gez. Rocher

 

Bild zur Meldung: © AL05 Bild 1: Frau Hubrich freut sich über den Besuch