Flieder © pixabay.com | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBahnhof Rangsdorf | zur Startseite
 

Neue Fraktion „ALLIANZ für Rangsdorf + Unser Rangsdorf“ gebildet

Die Gemeindevertreter Dr. Ralf von der Bank und Oliver Scharfenberg haben am 8. November der Vorsitzenden der Gemeindevertretung Melanie Evans-Eichhorst mitgeteilt, dass sie von nun an eine neue Fraktion „ALLIANZ für Rangsdorf + Unser Rangsdorf“ bilden.

 

Nach der Kommunalwahl 2019 gehörten der Fraktion „ALLIANZ für Rangsdorf“ Dr. Ralf von der Bank und Clemens Wudel an. Ende September 2019 trat Clemens Wudel aus der Fraktion aus. Damit galt die Fraktion als aufgelöst, da eine Fraktion aus mindestens zwei Mitgliedern bestehen muss.

 

Im Juni 2020 hatte Oliver Scharfenberg mitgeteilt, dass er seit dem 30.04.2020 nicht mehr Mitglied der Fraktion „Die Rangsdorfer“ ist.

 

In der neuen Fraktion „ALLIANZ für Rangsdorf + Unser Rangsdorf“ arbeiten nun erneut zwei Gemeindevertreter zusammen, die bereits von Mai bis November 2014 eine gemeinsame Fraktion in Rangsdorf gebildet hatten. Zur damaligen Kommunalwahl waren Dr. Ralf von der Bank und Oliver Scharfenberg für die AfD angetreten, aus der sie noch vor der Wahl 2014 austraten.

 

gez. Rocher

 

Weitere Informationen

Weitere Meldungen