Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Rangsdorfer Kulturmeile bietet großes Lesesommer-Finale

01.10.2020

Wenn die Rangsdorfer*innen das 30. Jubiläum der Wiedervereinigung Deutschlands mit einer bunten Kulturmeile feiern, wird auch für Kinder ein besonderes Erlebnis geboten. Die Bibliothek begrüßt die Teilnehmer*innen des Brandenburger Lesesommers am 3. Oktober um 13.30 Uhr zum großen Finale vor dem Rathaus. Dort werden zuerst die Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme überreicht.

 

Anschließend werden unter den anwesenden Lesesommer-Fans, die mindestens drei Bücher gelesen hatten, tolle Preise ausgelost. Unter den Preisen befinden sich u. a. Eintrittskarten für den Weltballon, Tropical Island und Hurricane Factory. Natürlich sind auch Outdoor-Spiele und andere Überraschungen mit dabei. Es lohnt sich mit dabei zu sein!

 

Im Anschluss wandert die „Rangsdorfer Lese-Eule“ als Pokal zur besten Leseklasse.  Die Gewinnerklasse kann sich über eine exklusive Lesung freuen.

 

Direkt danach folgt für alle jungen Literaturbegeisterten eine Lesung der Rangsdorfer Kinderbuchautorinnen Yvonne Zitzmann und Alexandra Liese im Rathaussaal. Hierfür gibt es noch einige freie Plätze, die unter Telefon 033708 / 23661 reserviert werden können.

 

gez. Rocher

 

Foto: © Gemeinde Rangsdorf - AL22