Reihersteg eröffnet

Gestern erfolgte die Abnahme der Tiefbauarbeiten für den Ausbau des Reihersteges zwischen Bergstraße und Akazienweg. Damit ist der Reihersteg nun wieder für alle Verkehrsteilnehmer*innen nutzbar.

 

Das lang ersehnte Bauvorhaben begann Mitte April am Dreieck Reihersteg, Wiesengrund und Akazienweg. Dort wurde mit dem Bau des Entwässerungskanals zum Zülowgraben begonnen. Im kommenden Frühjahr werden auf dem Platz Wildblumen ihre bunte Pracht entfalten.

 

Im Zuge der Baumaßnahmen wurde zudem die Straßenbeleuchtung erneuert.

 

Beim Straßenausbau mussten unerwartet Leitungen umverlegt werden, so dass die Baustelle nicht, wie ursprünglich geplant, abschnittsweise wandern konnte. Dennoch konnten die Arbeiten rechtzeitig beendet werden.

 

Auf dem Dreieck, am Wiesengrund sowie an den Einmündungen Rheingoldallee und Im Zeisignest werden noch vor dem Winter 17 Bäume gepflanzt.

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 17. September 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen