Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Mitteilung des Bürgermeisters der Gemeinde Rangsdorf – Nutzung der Hortcontainer mit Schulbeginn

15.10.2019

Für die neuen Hortcontainer auf dem Gelände der Grundschule Rangsdorf liegt nun die Betriebserlaubnis vor, so dass 285 Kinder dort nach den Ferien betreut werden können.

 

Im Juli wurden die ersten der 77 Container für den Rangsdorfer Hort angeliefert. Nach einer 500 Kilometer langen Reise wurden sie am Fontaneweg in zwei Etagen übereinander aufgebaut, um – zumindest in diesem Schuljahr – ausreichend Platz für die steigende Anzahl von Grundschüler/innen  zu schaffen.

 

Die Firma Deutsche Industriebau ist Eigentümer der neuen Containeranlage. Die bisherigen gelben Container auf dem Schulhof konnten nun entfernt werden, so dass an dieser Stelle wieder mehr Freiraum vorhanden ist.

 

Aufgabe der Gemeindevertretung wird es nun sein, langfristige Lösungen für die Betreuung der Hortkinder und für den Schulbetrieb zu finden.

 

 

gez. Rocher

Karte zur Mitteilung des Bürgermeisters der Gemeinde Rangsdorf – Sperrung eines Abschnitts des Fontanewegs

Karte zur Mitteilung des Bürgermeisters der Gemeinde Rangsdorf – Sperrung eines Abschnitts des FontanewegsKarte zur Mitteilung des Bürgermeisters der Gemeinde Rangsdorf – Sperrung eines Abschnitts des Fontanewegs

 

Foto: © Gemeinde Rangsdorf