Pressemitteilung des Landkreises Teltow-Fläming - Wegebau in kreiseigenen Wäldern

Wege für Löschfahrzeuge

Waldbrandprävention in kreiseigenen Wäldern - Wegeausbau bei Blankenfelde gestartet

 

Wie geplant haben in der vergangenen Woche die Bauarbeiten im Wald zwischen Blankenfelde und dem südlichen Berliner Ring begonnen.

 

Der Landkreis setzt dort eine von Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt geförderte Maßnahme um. Dabei wird ein vorhandener Weg so ausgebaut, dass er im Falle eines Waldbrandes auch von schweren Löschfahrzeugen befahren werden kann. Auf diese Weise wird ein aktiver Beitrag zur Waldbrandprävention geleistet.

 

Die Fertigstellung ist für Mitte Oktober 2019 geplant. Im Zuge der Bauarbeiten kann es für Besucher des Waldes durch vorübergehende Sperrungen einiger Wege zu kleinen Unannehmlichkeiten kommen, für die wir hiermit um Verständnis bitten.

 

Einreicher:

Katrin Melzer

Kreisverwaltung Teltow-Fläming

Öffentlichkeitsarbeit

Am Nuthefließ 2

14943 Luckenwalde

Tel:   03371 608-1024

Fax:  03371 608-9000

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 23. September 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen