Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Pressemitteilung des Seniorenbeirates Teltow-Fläming - Senioren - Weihnachtsfeier in Rangsdorf

18.12.2017

Am Samstag vor dem 3. Advent gab es wieder die große traditionelle Weihnachtsfeier in der Festhalle des SeeHotel Berlin-Rangsdorf. Die Festhalle war sehr weihnachtlich geschmückt. Etwa 130 Personen hatten sich auf den Weg gemacht bzw. hatten den von der Gemeinde kostenlosen Zubringerbus genutzt, um an der Feier teilzunehmen. An den runden weiß eingedeckten Tischen haben alle einen Platz gefunden.

Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister der Gemeinde Herrn Rocher, stellte er das Programm für den Nachmittag vor.

 

In der 3-stündigen Veranstaltung wurden die Gäste in dem ersten Teil traditionell von dem Gemischten Chor Rangsdorf-GCR- unter der Leitung von Matthias Deblitz in weihnachtliche Stimmung versetzt. Mehrere bekannte Lieder wurden teilweise von allen gesungen.

 

Der Bürgermeister bedankte sich beim Chor für die immer wieder schönen Auftritte und überreichte jedem Chormitglied eine Rose.

 

In der Pause, die für einen kleinen Bühnenumbau notwendig war, konnten sich die Gäste mit dem zum Beginn der Veranstaltung schon bereit gestellten Kaffeegedeck stärken.

Im zweiten Teil  des Nachmittags traten die beiden Chormitglieder Ramona Freytag und Frank Frenzel als Duo auf und hatten nach ihrem vor vier Jahren erstem Debüt, ein inzwischen sehr erweitertes tolles Repertoire, so dass der Beifall entsprechend groß war. Auch hier ließ es sich der Bürgermeister nicht nehmen, um sich den Beiden  herzlich zu danken und hatte natürlich für die Dame einen großen Blumenstrauß parat.

Danach überraschte er die Anwesenden noch mit einer sehr erfreulichen Nachricht. Die Gemeinde wird im kommenden Jahr einen Kleinbus zur Seniorenbeförderung bereit stellen, der durch Rangsdorfer Sponsoren beschafft werden konnte.

 

Im Letzten Teil der Weihnachtsfeier hat das Duo Thomasius die SeniorenInnen mit vielen bekannten Liedern und Rezitationen sehr professionell unterhalten.        

Wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Selbstverständlich stand der Zubringerbus für die Rückfahrt bereit.

Alle freuen sich jetzt schon auf die kommende Feier im Jahr 2018.

 

Einreicher:

Horst Leder - Vorsitzender

Seniorenbeirat Teltow-Fläming

Telefon: 033708 379724

Telefax: 03212-5216708

Mobil: 0170-5216708

E-Mail: leder.horst@web.de

 

Foto:

© Horst Leder - Gemischter Chor Rangsdorf

 

 

Foto: © Horst Leder - Gemischter Chor Rangsdorf