Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken

Pressemitteilung des Netzwerkes Gesunde Kinder Teltow-Fläming - Netzwerk Gesunde Kinder TF sucht wieder ehrenamtliche Paten!

29.11.2017

Das Netzwerk Gesunde Kinder ist  ein kostenfreies Angebot für alle Schwangeren und Familien mit Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren, verbunden mit dem Ziel, Kinder in ihrer gesunden Entwicklung zu fördern und Eltern zu stärken. Durch verschiedene Angebote, wie kostenfreie Elternkurse, Eltern-Kind-Gruppen und Patenschaften werden die Eltern begleitet. Die Patenschaften übernehmen geschulte ehrenamtliche Paten. Immer mehr Familien nutzen dieses Angebot, so dass wir dringend neue Paten suchen.

Der geschulte ehrenamtliche Familienpate versteht sich als persönlicher Ansprechpartner für die Familien und

• trifft diese regelmäßig aller 2 Monate

• Gibt nützliche Informationen über Beratungs- und Kursangebote in der Region

• Stärkt die Eltern in Ihrer Elternschaft

• Informiert über gesundheitsbezogene entwicklungsfördernde Themen

• Gibt eigene Erfahrungen weiter

• Überreicht gesundheitsförderliche Geschenke des Netzwerkes.

Die Paten werden sorgfältig auf ihre Tätigkeit vorbereitet und von Fachkräften stetig unterstützt. Entstehende Fahrtkosten werden selbstverständlich erstattet.

Werden Sie Pate im Netzwerk Gesunde Kinder TF! Schenken Sie  Familien Sicherheit! Seien Sie Wegweiser! Bewegen Sie was!

Patin (58 Jahre): " Mir gefällt die Freude und das Vertrauen, welches die Familien einem entgegenbringen und es freut mich, wenn ich sie mit meiner Erfahrung unterstützen kann. Der Zusammenhalt unter den Paten, der Erfahrungsaustausch im Stammtisch und die tollen Feiern machen wirklich viel Spaß!“

Interessieren Sie sich für diese ehrenamtliche Tätigkeit?

Dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir geben Ihnen gerne unverbindlich Auskunft.

Am 29. Januar 2018 beginnt die nächste Ausbildungsreihe für ehrenamtliche Paten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.gesundekinder-tf.de oder unter 03378/200782 bzw. 03372/440534 oder netzwrk@gesundekinder-tf.de

Annika Seiler

Dipl.-Gesundheitswirtin