Bannerbild | zur StartseiteBahnhof Rangsdorf | zur StartseiteFlieder © pixabay.com | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Pressemitteilung des Landkreises Teltow-Fläming - Dialogforum „Mobilität im Alter“

Das Leitbild des Landkreises Teltow-Fläming misst der umfassenden Mobilität eine große Bedeutung zu. Mit den seniorenpolitischen Leitlinien hat sich der Landkreis verpflichtet, das Handlungsfeld Mobilität stärker in den Fokus zu rücken. Auf dieser Grundlage möchten wir gern mit Ihnen gemeinsam den Dialog zum Thema „Mobilität im Alter“ führen und laden dazu herzlich ein.

Das Dialogforum findet am Dienstag, 26. September 2017 in der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr im Kreistagssaal des Kreishauses in 14943 Luckenwalde, Am Nuthefließ 2 statt.

Geplant ist eine Verständigung zu folgenden Themen:

• Entsprechen die derzeitigen Mobilitätslösungen den Bedürfnissen?
  • Wie kann die Verkehrssicherheit verbessert werden?
  • Welche Möglichkeiten, abgesehen vom öffentlichen Nahverkehr, gibt es, mobil zu sein und zu bleiben?

Experten stehen uns zu diesen Themen zur Verfügung. Zugesagt haben der VBB, VTF, ADAC und der Leiter der Prävention Polizei TF. Die Moderation erfolgt durch Frau Dr. Witzsche, Akademie 2. Lebenshälfte.

Ziel der Veranstaltung soll es sein, weitere Impulse für eine stetige Verbesserung der Mobilitätsbedingungen für die Seniorinnen und Senioren im Landkreis zu erhalten. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Ihre Anmeldung bis zum 20. September 2017. Bitte nutzen Sie für Ihre Anmeldung folgende Kontaktmöglichkeiten: chancengleichheit@teltow-flaeming.de bzw. Herr Gabelmann, Tel. 03371 608 1086, Herr Rettig; Tel. 03371 608 2005.

Die Moderation des Dialogforums erfolgt durch Frau Dr. Witzsche, Akademie 2. Lebenshälfte.

Kreisverwaltung /Büro der Landrätin