Bahnhof Rangsdorf | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFlieder © pixabay.com | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Mitteilung des Bürgermeisters der Gemeinde Rangsdorf - Aktuelle Information zur Wiederinbetriebnahme der Straßenbeleuchtungsanlagen in der Gemeinde Rangsdorf

Wegen des Frostes konnten in den letzten beiden Wochen nur bedingt Arbeiten an der Straßenbeleuchtung ausgeführt werden.

 

Die Beleuchtung im ausgebauten Abschnitt des Fontanewegs, westlich des Mühlenwegs, wurde, nachdem ein neues Anschlusskabel zum Mühlenweg verlegt wurde, wieder in Betrieb genommen.

Die Straße der Einheit konnte nach Reparaturen zwischen Dorfstraße und Ahornweg in Betrieb genommen werden.

Die Beleuchtung in den Straßen Im Fleck, Buchenweg, Lindenweg, Erlenweg und Ahornweg wurde zum Ende 2016 zwar in Betrieb genommen, fiel aber Anfang Januar 2017 wegen eines Defektes im Straßenbeleuchtungsschrank wieder aus. Die zu wechselnden Teile konnten bestellt und eingebaut, die Beleuchtung wieder angeschaltet werden.

In der Beleuchtung im Kreisverkehr Seebadallee/Goethestraße und in der Straßenunterführung ist ein Fehler aufgetreten, sodass die Sicherungen auslösten. Der Fehler konnte insoweit eingegrenzt werden, dass die Mehrzahl der Lampen wieder angeschaltet werden konnten.

In der Beleuchtungsanlage der Wacholderstraße/Anemonenstraße ist ein Fehler Mitte Dezember aufgetreten, sodass die Sicherungen eine Abschaltung auslösten. Aus diesem Grund waren die angeschlossenen Straßen Am Stadtweg, Wildrosenweg und Jütenweg auch ohne Beleuchtung. Der Kabelfehler konnte zwischenzeitlich lokalisiert werden. Dieser befindet sich zwischen der ersten Lampe ab dem Straßenbeleuchtungsschrank und der zweiten Lampe in Richtung Jütenweg. Die Beleuchtung konnte außer im Jütenweg und der östlichen Anemonenstraße wieder angeschaltet werden.

 

Als Nächstes sind folgende Arbeiten geplant:

 

A. Kabelverlegungsarbeiten durch die Gemeinde in folgenden Straßen:

 

  • Bansiner Allee (Anbindung der Usedomer Straße an die Beleuchtung im Krumminer Weg)
  • Im Fleck/Straße der Einheit (Verbindung der Leitungssysteme)
  • Sachsenkorso (Kabelfehlerermittlung im südlichen Bereich)

 

B. elektrotechnische  Reparaturen durch die gemeindlichen Elektriker in folgenden Straßen:

 

  • Straße der Einheit
  • Wacholderstraße, Anemonenstraße
  • Am Stadtweg (nördlich Kienitzer Straße), Wildrosenweg, Am Stadtwinkel

 

C. Neubau der Straßenbeleuchtung

 

Die Neubauarbeiten in der Heinestraße (Großmachnower Straße – Heinegasse) und am Fontaneplatz/Fichtestraße mussten wegen des Frostes eingestellt werden.

 

Zu weiteren Informationen wird auf den „Maßnahmenplan zur Wiederinbetriebnahme der Straßenbeleuchtung in der Gemeinde Rangsdorf im Jahr 2017“ verwiesen.

 

gez.

Rocher

 

Foto:

© Archiv Gemeinde Rangsdorf - Bürgermeister Klaus Rocher

 

© Gemeinde Rangsdorf - Karte Stand 13.01.2017

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 13. Januar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen